20.03.2019

Premieren „Wintermärchen“ in Düsseldorf und Berlin

Volle Kinosäle bei den Premieren von „Wintermärchen“ im Düsseldorfer Bambi und im Berliner Babylon! Mit ihrem Film über ein rechtsradikales Trio und seine mörderischen Taten wollen Regisseur Jan Bonny und Produzentin Bettina Brokemper dem spürbaren Rechtsruck in Deutschland etwas entgegensetzen und eine Diskussion anstoßen. Auch die grandiosen Hauptdarsteller Ricarda Seifried, Jean-Luc Bubert und Thomas Schubert waren zu Gast. „Wintermärchen“ ist eine Produktion der Heimatfilm, gefördert durch BKM und Film- und Medienstiftung NRW, die auch den bundesweiten Kinostart am 21. März im Verleih von W-film unterstützen.

01_wfilm_wintermaerchen_premie Foto, v.l.n.r.: Eric Horst (Düsseldorfer Filmkunstkinos), Ricarda Seifried (Hauptdarstellerin), Jan Bonny (Regisseur), Bettina Brokemper (Heimatfilm), Stephan Winkler (W-film), Britta Lengowski (Film- und Medienstiftung NRW). © W-film / cine-connect



thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail
Zum Film:

»Es muss mal wieder richtig knallen!« Beckys und Tommis Beziehung wird dominiert von zerfressender Langeweile, Frust und Abhängigkeit. Ihr Kosmos in der schmuddeligen Wohnung ist winzig, ihre Pläne groß. Zusammen wollen sie als Terrorzelle Ausländer ermorden und landesweite Aufmerksamkeit erzeugen! Plötzlich steht Maik in der Küche und aus dem passiven Duo wird ein explosiver Dreier. Doch ihre angeblichen Werte wie Ehre, Stolz und Loyalität versumpfen zunehmend in Orientierungslosigkeit und ihre Radikalität sprengt alle Grenzen.

Weiterführende Links:

Kinotermine „Wintermärchen“
Filmwebseite „Wintermärchen“

Downloads:

Pressematerial [Trailer, Plakat, Presseheft, Pressebilder]
Premiere Düsseldorf ZIP-Datei [52,2 MB]
Premiere Berlin ZIP-Datei [27 MB]

Zurück zu News