25.03.2020

„Zwingli – Der Reformator“ ab 22. Mai 2020 im Handel

In düsteren Zeiten von Pest und religiösem Fanatismus kämpfte Ulrich Zwingli für Aufklärung und Mitmenschlichkeit. So wurde der Schweizer vor rund 500 Jahren neben Martin Luther zu einem der wichtigsten Reformatoren der Kirche. In „Zwingli – Der Reformator" erzählt Stefan Haupt erstmals die Geschichte des großen Humanisten mit Max Simonischek in der Hauptrolle. Ab 14. Mai als Video on Demand und ab 22. Mai auf Blu-ray und DVD im Handel! Filmliebhaber können in der aktuellen Corona-Krise auch den Verleih W-film direkt unterstützen und über die Webseite zwingli-kaufen.wfilm.de einkaufen.
zwingli_dvdbr.jpg

Filminhalt:

Zürich im Jahr 1519. Die junge Witwe Anna Reinhart (Sarah Sophia Meyer) führt ein karges Leben zwischen Gottesfurcht und Sorge um die Zukunft ihrer Kinder, als die Ankunft eines Mannes in der Stadt für Aufruhr sorgt: Der junge Priester Ulrich Zwingli (Max Simonischek) tritt seine neue Stelle am Zürcher Grossmünster an und entfacht mit seinen Predigten gegen die Missstände in der Katholischen Kirche heftige Diskussionen. Seine revolutionären Gedanken machen Anna Angst. Als sie aber beobachtet, wie Zwingli Nächstenliebe lebt und nicht nur predigt, gerät sie mehr und mehr in seinen Bann. Doch Zwinglis Erfolg wird rasch gefährlich. Seine Ideen lösen beinahe einen Bürgerkrieg aus und es entbrennt ein Kampf um Macht und Deutungshoheit. Als sich die katholischen Kräfte international zu formieren beginnen, wird die Beziehung von Zwingli und Anna auf eine harte Probe gestellt.

Weiterführende Links:

Filmwebseite
Bestellmöglichkeiten Blu-ray, DVD & VoD

Downloads:

Pressematerial [Trailer, DVD-Cover, Presseheft, Pressebilder]

Zurück zu News